Mit Geist und Mut --> die Verheißung festhalten

Vor dem Kirchengebäude der EMK wurden wir vom Posaunenchor der ev. Lutherischen Gemeinde unter Leitung von Andre Ihmels begrüßt. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes gestaltete der Allianzchor der Gemeinden.
Eine besondere Überraschung war der Auftritt der Kinder, die ein Lied zur Ehre Gottes sangen. Die Kindertanzgruppe der ev. Luth. Gemeinde hat auch gezeigt wieviel Spass sie beim Tanz für Gottes Ehre haben.

Das Predigtthema war: Warten.....
Pastor Tunger fragte -> Können wir noch warten.......? In unserer heutigen Zeit ist warten zu etwas geworden, was viele von uns grösstenteils verlernt haben. Warten ist ein ganz wichtiges Them in der Bibel. Im alten Testamen beim Auszug aus Ägypten musste Kalem und Josua 45 Jahre auf Gottes Verheisung zum Einzug ins gelobte Land warten. Gott macht seine Verheisungen wahr, man muss eben nur warten können.

Das Lied was wir nach der Predigt gesungen haben macht dies deutlich:

Aus der Zwiebel wird die Blume, aus dem Samenkorn ein Baum; in Kokons versteckte Hoffnung: Schmetterlinge frei im Raum. Und im Schnee und Eis des Winters träumt der Frühling seinen Traum,

Posaunenchor vor der Kirche

Posaunenchor vor der Kirche
der Allianzchor
Allianzchor - der Allianzchor
der Allianzchor
der Allianzchor
Pastor Tunger über das Thema: Warten
Pastor Tunger über das Thema: Warten
der Kinderchor
der Kinderchor
Kinderchor
Kinderchor
Tanzgruppe
Tanzgruppe
der Posaunenchor
der Posaunenchor